Abgabemöglichkeit von alten und kaputten Zupfinstrumenten!

Da es immer wieder einige Anfragen zu folgendem Thema gibt, hier also noch einmal zusammenfassend für alle, die es betrifft:

Wer noch alte Zupfinstrumente (Gitarren und Bässe aller Art, Mandolinen etc.) – egal ob defekt oder nicht – oder Teile davon auf dem Dachboden/Speicher liegen hat und diese weder wegwerfen noch rumliegen haben möchte, kann diese gerne bei mir abgeben.

Ich habe u.a. regelmäßig alte Instrumente aus der Ex-DDR, der alten BRD, der Tschechei und anderen östlichen Ländern in der Reparatur, die einen rein ideellen Wert haben. Für diese Reparaturen dienen zumeist gleichartige alte oder kaputte Instrumente als Teilespender, damit wenigstens einige der Instrumente wieder zum Leben erweckt werden können.

Ankauf und Inzahlungnahme ist leider nicht möglich, es geht um die Erhaltung von Kulturgütern und Zeitzeugen mit ideellem Wert.

Zurück zur Übersicht