Vita

Mein Name ist Florian Hellweg. Ich spiele seit meinem achten Lebensjahr Gitarre. Seit meinem 14. Lebensjahr beschäftige ich mich mit dem Gitarrenbau bzw. mit dem Bau von Zupfinstrumenten.

So ergab es sich, dass ich noch vor meiner Lehre zum Zupfinstrumentenmacher in den Schulferien jobbte, von dem Geld Einzelteile kaufte und anschließend E-Gitarren baute. Nach einem Praktikum bei „Siggi Braun Fine Young Guitars“ stand für mich die Berufswahl endgültig fest. Vom Sommer 2009 bis zum Sommer 2012 absolvierte ich erfolgreich die Ausbildung zum Zupfinstrumentenmacher in Klingenthal/Vogtland. Bereits seit 2010 bin ich unter dem Firmennamen HEART mit meiner eigenen Werkstatt in Mecklenburg-Vorpommern selbstständig.



Kontakt / Contact

Tel.: +49 38205 859181

E-Mail:  heartguitars@gmx.de

Adr.: Lange Straße 31, 18195 Tessin, Germany

Öffnungszeiten / Opening hours

Vereinbaren Sie vorab per Telefon oder E-Mail einen Termin für ein persönliches Gespräch in der Zeit von Montag bis Freitag 10 bis 18 Uhr.

 

Please make an appointment by telephone or E-Mail for a personal consultation from Monday to

Friday 10 am - 6 pm.

 

Nützliche Links / Useful links